Interessante Neuigkeiten aus Häger


21.02.2020 15:00 Uhr Häger Kids fordern mehr Rücksicht der Autofahrer

Der Durchgangsverkehr in Häger nimmt immer mehr zu. Gleichzeitig freuen sich die Kinder, selbständig im Dorfladen einkaufen zu können. Dafür muss häufig die Straße überquert werden. Und jeder der das schon mal versucht hat weiß, dass sich leider viele Autofahrer nicht an die Geschwingdigkeitsbegrenzung halten. Mit einer Protestaktion wollen wir die Autofahrer um mehr Rücksicht bitten. Wir wollen zusammmen mit den Kindern Protestplakate erstellen und weitere Aktionen besprechen.


10.03.2020 19:30 Uhr Vorstandssitzung

Der Vorstand des Heimatvereins trifft sich im Gasthof Weinhorst. Gäste sind sehr willkommen.


Anton (der leider nicht mit auf den Bildern ist), Finja, Jona Leander und Levi haben in Dammeyers Keller Nistkästen gebastelt: 3 Kästen für Meisen, 3 Kästen für Rotkehlchen und Zaunkönig und einen großen Starenkasten. Zusammen mit Frank und Jochen haben die Kinder dann die Nistkästen in der Streuobstwiese hinter dem Gasthof Weinhorst aufgehängt. Mit Terrakottatöpfen wurden auch gleich noch Unterschlupfmöglichkeiten für Tausendfüssler geschaffen. Die Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!